Länderübergreifend: MACHEVO und DSIV
Die Teilnahme an dieser gemeinsamen Veranstaltung vom Deutschen und Niederländischen Verband war überwältigend. Über 60 Teilnehmer sind der Einladung in das Feed Design Lab und zur Firmenbesichtigung von Dinnissen gekommen.
Michael Opel von Dinnissen Deutschland hatte schon lange die Idee und eine Einladung vorbereitet. Machevo hat sich ebenfalls wieder eine gemeinsame Veranstaltung in 2023 gewünscht. So wurden dann auf der POWTECH letzten Jahres dieses Vorhaben besprochen und schon für den Februar geplant. Am Donnerstag den 09.02. war es dann soweit. Nachdem die Planung von 25 Personen ausgegangen, eine Gruppengröße die gut durch die Unternehmen zu führen ist, die Anmeldungen aber so zahlreich eingingen, musste eine logistische Lösung gefunden werden. Also die Konsequenz am Vormittag zwei Gruppen und am Nachmittag zwei Gruppen, und dann diese Gruppen nochmals in den Unternehmen ebenfalls geteilt. Das hat dann auch bestens funktioniert in den Führungen in Deutsch, Englisch und Niederländisch.
Beim gemeinsamen Lunch um 12:00 Uhr waren dann alle 60 Teilnehmer im „Boscafe“ anwesend. Hier wurde sich schon rege ausgetauscht und auch die Visitenkarten verteilt. Am Abend waren dann noch 30 Teilnehmer zum Dinner im Restaurant „turfhoeve“ und haben es tatsächlich geschafft, auch nach 22:00 Uhr noch Getränke zu bekommen. Hier geht der Dank an ein DSIV Mitglied, der es wohl auf seine charmante Art hinbekommen hat, den Service zu überzeugen, noch nicht nach Hause zu gehen.
Der Tag in Bildern
Gruppe 1 traf sich vor dem Feed Design Lab. Nach einer einführenden Präsentation zu dem Unternehmen wurden dann zwei Gruppen gebildet.
Gruppe 2 traf sich bei Dinnissen und wurde dort von Fraas und Michael empfangen.
Natürlich wurde diese kleine Gruppe von Sabine Kemper im Feed Design Lab fotografiert, die als Pressevertreterin von „Mühle und Mischfutter“ mit Kamera unterwegs war und daher nicht auf dem Foto ist.
Namentlich auf dem Foto von links nach rechts: Hanno Derichs (DERICHS GmbH Verfahrenstechnik), Andreas Kühn (EBRO Armaturen Gebr. Broer GmbH), Bernard Bückmann (Bückmann Lohnaufbereitung GmbH ), Marc Derix (DERICHS GmbH Verfahrenstechnik), Felicitas Baumgartner „Schüttgut&Prozess“, JanPhilipp Fürstenau (CADFEM), Rainer Miserre (Mühle und Mischfutter), Jochen Baumgartner (DSIV), Valerie Bischof (EasyFairs), Andreas Hansen (Amandus Kahl). Extra für diese Gruppe die Führung in Deutsch.
Das FDL Feed Design Lab hatte Vormittag und Nachmittags ein volles Haus durch DSIV und MACHEVO.
Hier ein Blick in die Geschosse des FDL
Produktionstechnik zum Anfassen.
Eric Vissers hat hervorragend durch die Anlage geführt und ließ keine Frage unbeantwortet.
Von der Presse mit dabei Sabine Kemper und Rainer Miserre vom Verlag Moritz Schäfer GmbH & Co. KG
Zum Lunch trafen beide Gruppen im „Boscafe´“ zusammen. Eine tolles Restaurant und ein ordentlicher Mittagstisch war das einhellige Votum der Teilnehmer.
Beim Mittagslunch, der übrigens sehr lecker war, vorne rechts Luca Gemelli (MIX Deutschland GmbH) in intensivem Gespräch.
Vorne rechts am Tisch Perry Verberne (MACHEVO Präsident) im Gespräch .
Julius Körling ( links) von VSR im Austausch mit JanPhilipp Fürstenau von CADFEM
Michael Opel (stehend) von Dinnissen Deutschland begrüßte neben den zahlreichen Teilnehmern aus den Niederland auch die große Anzahl seiner DSIV Kollegen aus Deutschland.
Frans Bakker, (CCO and Owner, zweiter von rechts) führte persönlich die Gruppen durch die Produktion.
Zum Abschluss noch ein Foto von der Gruppe 1 vor dem Dinnissen Haupteingang. Danach ging es dann gleich zur Abendveranstaltung.
Der Dank für die Fotos geht an Sabine Kemper und Martien Bos.