Kick-off POWTECH: Ein super Abend im Loft

Alle Jahre wieder in dieser Kult-Stätte. Im LOFT feiert der DSIV mit den Freunden und Freundinnen der Schüttgut-Industrie. 

Es war wieder überwältigend. Nach 2019 endlich wieder ein Kick-Off in Nürnberg. Dem Wunsch sich wieder zu sehen und sich auszutauschen und zu feiern haben viele verspürt. Fast 70 Gäste hatten sich dann am Montagabend im Loft getummelt. Gute Stimmung, gutes Essen und dann Musik und auch tolle Gespräche machten den Abend wieder zu einem unvergesslichen Ereignis.

 

Für den DSIV, und da natürlich für die Mitglieder, sind diese sozialen Treffen absolut wichtig. Hier trifft man sich auf Du und Du, hier werden Kontakte geknüpft und sich dann zu weiteren Gesprächen auf der Messe verabredet. Dieser Abend ist auch eine kleine Erholung für diejenigen, welche direkt am Messeaufbau beteiligt waren. Da kann man sich nach einem anstrengenden Tag entspannt auf die Messe vorbereiten. Es hat uns sehr gefreut, dass die personelle Spitze der POWTECH geschlossen bei dieser Veranstaltung war.

Der Abend in Bildern

Wir sind wieder da im Gostner

Der Innenhof dieses alten Gebäudes des Gostner Hoftheaters wurde schnell in Beschlag genommen um sich für den Abend zu sammeln.

Wie immer die ersten Gespräche vor der Tür bei noch angenehmen herbstlichen Temperaturen

Jochen Baumgartner ( DSIV) und Uwe Langner (epa Dosiertechnik GmbH) sind wohl noch am überlegen wie der Abend so sein wird.

Thomas Maier und Laura Zell (Liebherr Mischtechnik GmbH) freuen sich schon auf das erste erfrischende Getränk.

René Schwertfeger (links) ein aufmerksamer Zuhörer in dieser Gesprächsrunde (T&B electronic GmbH) 

Felicitas Baumgartner (bulkmedia) in Terminabsprache für den nächsten Tag mit Albert Göttlicher (Bundesbehörde)

Jochen Baumgartner ( DSIV Geschäftsführer)  eröffnet den Abend zusammen mit Marianny Eisenhofer (POWTECH Veranstaltungsleiterin Messe Nürnberg) 

Die Firma Bückmann hat voller Freude den Tresen in Beschlag genommen. 

Tresengespräche sind ein guter Auftakt für DSIV Vorstand Wolfram Kreisel (Mitte). Firma KREISEL GmbH & Co. KG

Manuela Schulz (VDI Wissensforum GmbH) hat sich eine gemütliche Ecke ausgesucht mit Anna Lena Sandmann (Easyfairs Deutschland)

Lockere Tischrunde

Diese Damen vereint eine Leidenschaft: Messen für unsere Industrie. Larissa Braune, Lena Sandmann, Marianny Eisenhofer und Verena Albrecht.

Auch mal am Tresenplatz – die Firma Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH – SHA GmbH

Bernd Fichtner (LINGVA ETERNA GmbH) im Gespräch mit Jochen Baumgartner ( DSIV Vorstand)

Budde Thiem war an diesem Abend unser virtuoser Mann an den Tasten. Er wusste wie man die DSIV´ler begeistern kann. Er und seine Band haben ein großes Lob bekommen.

Yogo Pausch zählt zu den agilsten und vielseitigen Schlagzeugern im bayerischen Raum und darüber hinaus. Es war uns eine Freude.

Die Musik kam wieder einmal beim Kick-Off gut an. Damit ist klar – kein Kick-Off ohne eine Band.

Der komplette Vorstand an diesem Abend in Nürnberg. Jochen Baumgartner DSIV Geschäftsführer (BSB Communication Group), Tom Henning DSIV Präsident (Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH – SHA GmbH), Daniel Eisele (Easyfairs Deutschland GmbH), Uwe Schmidt (Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG), Wolfram Kreisel (KREISEL GmbH & Co. KG)

Wir sind in Franken – und so ist die Küche.

Großes Lob auch bei diesem Kick-Off für das tolle Catering. Die Gäste fanden es super.

Wer hätte das gedacht beim DSIV. Eine ganze Mengen Frauen POWER beim Schüttgut-Industrie Verband. Sie haben den Abend enorm bereichert. 

Markus Dibold (Fike Deutschland) fühlte sich an diesem Abend gut behütet.

Ein zufriedener Präsident Tom Henning und die Vorstandsmitglieder Daniel Eisele und Jochen Baumgartner waren dankbar für den tollen Zuspruch, die vielen Gäste und den gelungenen Abend. So kann man dann getrost in den Messealtag starten.

Nach oben scrollen