Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Sommerfest am Freitag den 18.08.2023 ein. Es erwartet Sie ein anregendes Programm: Besuch eines Unternehmens, Weinprobe, Grillabend und kommunikatives Beisammensein und vielleicht wieder die größte Weintheke Deutschlands.

Unser großes Sommer-Fest am 18.08.23
Auf der Sommerterrasse wollen wir wieder ordentlich feiern und in lockerer Runde den Abend verbringen. Es wird bestimmt wieder ein gelungenes Treffen der DSIV Familie und auch von immer willkommenen Gästen. Ganz in der Tradition der vergangenen Jahre.
13:30 Uhr Treffen im Hotel Oranien
Wir beginnen wir mit einem kleinen Sektempfang auf der Terrasse . Von dort aus werden wir um 14:00 Uhr zur einer Firmenbesichtigung aufbrechen.

Wir besuchen die Firma Eckelmann Industrieautomation
Gegründet wurde Eckelmann 1977. Das war eine Pionierzeit der Automation. Damals entdeckte man die Potentiale von Mikroprozessoren für die industrielle Produktion. Aus dieser Gründerszene heraus hat die Eckelmann AG in über vierzig Jahren ein breites Leistungsspektrum und ein umfangreiches Portfolio an Automatisierungslösungen aufgebaut. Heute ist die Eckelmann Gruppe ein großer mittelständischer Systempartner für Automation und Digitalisierung und ist an acht Standorten in Europa und China vertreten. Als strategischer Partner in der digitalen Transformation machen sie die Chancen der Digitalisierung in Produktionsumgebungen nutzbar und sichern über die Schaffung passender Lösungen für den Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Als Partner für Automatisierungstechnik bieten sie den Kunden u.a. ein vollständiges Produktportfolio von Antriebstechnik über CNC-/SPS-Steuerungen bis hin zu Cloud-basierten Digitalisierungslösungen an.
Für dies Aufgaben setzen sich über 500 Mitarbeitende der Eckelmann Gruppe ein.
Eckelmann AG
Berliner Straße 161
65205 Wiesbaden
Deutschland
Tel.: +49 611 7103-0
Fax: +49 611 7103-133
E-Mail: info@eckelmann.de
ab 19:00 Uhr
Abendessen im Sommergarten des Hotel Oranien. Wir lassen uns hier kulinarisch beim Grillabend verwöhnen. Es gibt auch reichlich Salate und vegetarisch Gegrilltes und eine erste Weinprobe.

ab 21:30 Uhr
Es ist für uns Platz reserviert am Weinstand von Schloss Vollrads. Hier starten wir dann den Rundgang auf der Wiesbadener Weinwoche. 101 Winzer haben ihre Stände hier aufgebaut und schenken aus.

Ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort „DSIV“ ist reserviert hier:
Hotel Oranien
Platter Straße 2
65193 Wiesbaden
Tel.: (0611) 18 82 – 0
Fax: (0611) 18 82 – 200
DSIV Mitglieder und Angehörige zahlen 59,50 € p/P für den Empfang und Abendessen inklusive der Getränke.
Gäste ohne Verbandsmitgliedschaft zahlen dafür 71,50 € p/P
Für unsere Teilnehmer haben wir im Hotel Oranien ein Zimmerkontingent zum Abruf eingerichtet.
Die Preise verstehen sich inkl. gesetzliche MwSt. 19%. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs (Eingangsstempel) berücksichtigt. Änderungen auch im Programm vorbehalten.